Mit der richtigen Usability Optimierung können Sie den Erfolg Ihrer Webseite maßgeblich steigern.
Sind Sie selbst Betreiber eines Webshops, hängt der Erfolg Ihres Geschäfts von vielen Faktoren ab. Ihr Internetauftritt sollte eine möglichst hohe Bekanntheit erreichen bzw. bei Suchanfragen möglichst einfach gefunden werden können. Doch eine große Anzahl von Besuchern ist noch keine Garantie zum Erfolg. Denn der Besucher sollte bei einem Stöbern auf Ihren Seiten auch zum Kauf animiert werden. Vielleicht verkaufen Sie auch nicht direkt Produkte auf Ihrer Seite. Dann kann eine Anfrage via Lead-Formular für Sie das Ziel sein. Hier kommt die Expertise der Seotrust als Usability Optimierung Agentur ins Spiel.
Wo man früher noch vom Nutzererlebnis oder Kundenzufriedenheit gesprochen hat, steht heute oft nur das Kürzel "UX". Dabei ist UX nur die Abkürzung für die englische Schreibweise "User Experience" und soll die Erfahrung beschreiben, die Ihre potenziellen Kunden innerhalb Ihrer digitalen Vermarktungs-Strategien haben. Als beratende Agentur zur Optimierung von UX führen wir im ersten Schritt daher auch immer eine ausführliche UX Analyse durch. Auf Basis der gesammelten Ergebnisse erhalten Kunden genau die Empfehlungen, die auch wirklich zu einer Optimierung der UX und damit regelmäßig auch zu mehr Umsatz führen.
Wenn auch Sie denken, dass Ihre UX noch ausbaufähig ist, dann lassen Sie sich einfach beraten.
Die Usability Optimierung für einen Onlineshop umfasst mehrere Maßnahmen. Ziel ist es das Einkaufen für Onlinekunden so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten. So sollte es für einen guten Internetshop selbstverständlich sein, dass sich die Bedienung für den Kunden intuitiv erschließt und die Oberfläche möglichst einfach und aufgeräumt erscheint. Wesentliche Themen bei der Usability Optimierung von Shops sind:
Ein weiteres wichtiges Element bei einem Webshop ist die passende Integration der Call-to-Action. Unter diesem Begriff versteht man die Handlungsaufforderung an einen Besucher, eine bestimmte Aktion, wie zum Beispiel einen Kauf, durchzuführen. Deswegen sollten Call-to-Action-Elemente so auf der Seite platziert werden, dass sie einfach zu verstehen sind und sich optisch gut vom Rest der Seite abheben.
Wir sorgen für einen perfekt funktionierenden und UX optimierten Onlineshop. Melden Sie sich, wenn das auch auf Ihren zutreffen soll.
Wenn Sie wirklich mehr Erfolg im Online-Marketing erzielen möchten, dann sollten wir miteinandern reden.
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