Die Linkpopularität beschreibt die Anzahl der Links, die auf eine Internetseite verweisen. Da der Algorithmus von Google unter vielen anderen Kriterien auch die Linkpopularität bewertet, ist die Linkpopularität ein Kriterium bei der Suchmaschinenoptimierung. Inzwischen spielt jedoch nicht mehr nur die bloße Verlinkung bzw. Quantität der Links eine Rolle, sondern auch die Qualität der Links bzw. die Platzierung der Webseiten, die die Links enthalten. Für die Messung der Linkpopularität wurde u.a. der Page Rank entwickelt. Die Linkpopularität ist zwar ein Kriterium bei der Offsite-Optimierung, aber nicht das einzige. Nicht zu vergessen werden sollte in diesem Zusammenhang auch die Domain Popularität.
Um die Linkpopularität zu erhöhen, wird meist eine Offsite-Optimierung vorgenommen. Durch Backlinks bzw. externen Links zu der Kundenwebseite wird das Ranking verbessert. Dabei muss darauf geachtet werden, dass die gesetzten Backlinks auf seriösen und gut rankenden Seiten und nicht etwa Spam-Seiten erscheinen sowie die richtigen Keywords für die Links eingesetzt werden.
Ihre Linkpopularität steigt mit unseren Kampagnen bestimmt- und damit Ihre Platzierung bei Google. Fragen Sie an und erfahren Sie mehr!
Weitere Einträge:
» nächster Eintrag Linktausch
Wenn Sie wirklich mehr Erfolg im Online-Marketing erzielen möchten, dann sollten wir miteinandern reden.
Einfach und unverbindlich. Gehen Sie den nächsten Schritt.