Unter einen externen Link, auch Inbound Link, Outbound Link oder Backlink genannt, versteht man entweder einen Link, der von der eigenen Seite auf eine externe Seite verweist, oder ein Link, der von einer externen Seite auf die eigene verweist (siehe auch Backlink). Wichtig im SEO-Business sind Backlinks, da mit mehr Backlinks auch die Linkpopularität steigt und damit das Ranking. Je besser die Backlinks oder externen Links auf die zu optimierende Seite abgestimmt sind, umso besser für das Ranking. Wurden in der SEO-Analyse die passenden Keywords gefunden, können diese nicht nur bei der Onpage-Optimierung zum Einsatz kommen, sondern auch bei der Offsite-Optimierung bzw. beim Setzen von Backlinks.
Handelt es sich beispielsweise um einen Hersteller für Plüschtiere, steigt das Ranking, wenn das Hauptkeyword "Teddybär" auch in den sichtbaren Linktexten der Backlinks eingesetzt wird. Wichtig sind hierbei jedoch Abänderungen und Variationen der verschiedenen Keywords.
Unsere Backlink-Kampagnen bringen den erhofften Erfolg auch für Sie. Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir zeigen Ihnen, wie.
Weitere Einträge:
» nächster Eintrag E-Commerce
» vorheriger Eintrag Eintrag
Wenn Sie wirklich mehr Erfolg im Online-Marketing erzielen möchten, dann sollten wir miteinandern reden.
Einfach und unverbindlich. Gehen Sie den nächsten Schritt.